profil

Nach einem humanistisch und geisteswissenschaftlich ausgerichteten Studium und zehnjähriger Tätigkeit als examinierte Krankenschwester führte mich meine berufliche Laufbahn als Werbekauffrau in die freie Wirtschaft. Hier sammelte ich über einen Zeitraum von sechs Jahren umfassende Erfahrungen auf den Gebieten Öffentlichkeitsarbeit und Personalentwicklung.

Die Kombination meiner im Studium erworbenen wissenschaftlichen Fähigkeiten, meiner praktischen Erfahrungen aus dem Gesundheitsbereich im Umgang mit Menschen, meines Wissen über Leitungs – und Kommunikationszusammenhänge aus der Wirtschaft und meiner Kenntnisse über die Realitäten der Arbeitswelt führte schließlich zu einer beruflichen Neuausrichtung.

Qualifikationen und Spezialisierung

Über mehrjährige Ausbildungen qualifizierte ich mich im Bereich Psychotherapie zur Heilpraktikerin und machte mich als Coach, Trainerin und Aufstellungsleiterin selbständig. Ich absolvierte umfangreiche Weiterbildungen in NLP, Wingwave® sowie EMDR, in imaginativen Verfahren, Hypnose und Gewalt-Krise-Trauma-Coaching. Außerdem spezialisierte ich mich auf dem Gebiet der Aufstellungsarbeit. Heute verbinde ich unter dem Namen WANDLUNGSMOMENTE meine methodische Vielfalt als Coach, Beraterin und Therapeutin in meiner beruflichen Praxis. Mit meinen Angeboten orientiere ich mich am aktuellen Stand von Forschung und Entwicklung.